uk     france     italy

Wer kann im Blog berichten?

Der Webmaster und die anderen Vorstandsmitglieder haben Zugriff, um Blog-Beiträge zu erfassen. Beiträge können aber von jedermann einem Vorstandsmitglied zugestellt werden!

Geneal-Forum

warum

Heinz Riedener wollte die Chance des Zusammentreffens in Gossau nutzen und lud zu einem zweiten Veranstaltungsteil nach dem Mittagessen ein, zu einer Unterhaltung mit vier GHGO-Mitgliedern, die schon mindestens ein Buch mit Familienforschungs-Resultaten publiziert haben. Dazu waren Marcella Buschor, Adam Bischof, Kurt Rechsteiner und Kurt Zuckschwerdt bereit.

Zuerst wurden zum Einstieg ins Thema einige Fakten präsentiert, wobei teilweise auch auf die verwendeten Werkzeuge eingegangen wurde. Im Interview standen die Autoren dann zu den folgenden Fragen Red und Antwort:

  • Wie kamst du zum Entscheid ein Buch herzustellen?
  • Welches sind deine besonderen Erlebnisse während der Buch-Herstellung gewesen?
  • Würdest du bei einem weiteren Buch wieder identisch vorgehen?

Dabei kamen nicht nur trockene Informationen zutage - ganz im Gegenteil, es wurden sehr farbig und unterhaltend die unterschiedlichen Ausgangslagen, Erlebnisse, Produktionsarten und die auslösenden Faktoren zur Erstellung nicht nur des ersten Buches verraten.

Daraufhin bestand die Möglichkeit den Autoren Fragen zu stellen. Abschliessend rief der Organisator dieses "Desserts" die Anwesenden auf, ihr eigenes Buch zu erstellen!

Präsentation