uk     france     italy

Wer kann im Blog berichten?

Der Webmaster und die anderen Vorstandsmitglieder haben Zugriff, um Blog-Beiträge zu erfassen. Beiträge können aber von jedermann einem Vorstandsmitglied zugestellt werden!

Geneal-Forum

Lösung gesehen bei: Zentralschweizerische Gesellschaft für Familienforschung

Manch einer unter uns Ahnenforschern hat sich sicherlich schon gefragt, wo kann ich bildlich nach meinen Vorfahren sehen. Gibt es so etwas schon?

Beim Stöbern stiess ich auf eine Website unserer Kolleginnen und Kollegen aus der Zentralschweiz. Diese betreiben heute ein Portraitarchiv mit mehr als 10'000 Personenbildern. Dabei wird nicht nur das Bild des Gesuchten gezeigt sondern auch seine Lebensdaetn und auch Bilder und Lebensdaten seiner Eltern und Geschwister. Dieses Portraitarchiv wird ebenfalls durch die Staatsarchive Luzern und Nidwalden sowie das Museum Burg in Zug unterstützt. Ganz interessant auch der Hinweis, dass die Sammlung zwar von der Zentralschweiz aus lanciert wurde - es vom Projekt her jedoch keine Regionen- oder Landesgrenzen gibt!