uk     france     italy

Wer kann im Blog berichten?

Der Webmaster und die anderen Vorstandsmitglieder haben Zugriff, um Blog-Beiträge zu erfassen. Beiträge können aber von jedermann einem Vorstandsmitglied zugestellt werden!

Geneal-Forum

"Vedi Napoli e poi muori - Grand Tour der Mönche" lautete der Titel für unseren Anlass zu einer Führung durch die Ausstellung im Stiftsbezirk St. Gallen. Empfangen wurden wir von Dr. phil., MAS, Peter Erhart, dem Amtsleiter und Stiftsarchivar. Er bot den Teilnehmenden einen ganz besonderen Anlass

, eine höchst interessante Führung und er hätte wohl zu fast jedem Ausstellungs-Element die dazugehörende Geschichte erzählen können. Höchst spannend und attraktiv. Ebenso aufklärend und ergänzend war der 40minütige Film "Grand Tour. Zwei Sankt Galler Mönche auf Italienreise im Jubeljahr 1700". Alles in allem ein höchst informativer und attraktiver Anlass, bei dem hochkarätige Exponate aus über 1200 Jahren einen Blick auf die Motivation, die Routen und die Ziele der reisenden Mönche ermöglichten.

Website