uk     france     italy

Wer kann im Blog berichten?

Der Webmaster und die anderen Vorstandsmitglieder haben Zugriff, um Blog-Beiträge zu erfassen. Beiträge können aber von jedermann einem Vorstandsmitglied zugestellt werden!

Geneal-Forum

** Aktuell wird eine neue Webseite für die GHGO erarbeitet. Dazu nimmt der Webmaster gerne Wünsche und Ideen entgegen! **

GHGO HV 2019 0

Neue Rekorde aufgestellt:

  • Hauptversammlung in 44 Minuten durchgeführt
  • 13 Neueintritte in einem Kalenderjahr

GHGO HV 2019 1

26 Personen waren bei der HV anwesend. Markus Frick führte speditiv durch die Traktanden und verabschiedete zwei Vorstandskameraden mit dem besten Dank für die aktive Mitwirkung im Vorstand - Ernst Steingruber, Beisitzer (abwesend auf hoher See) und Kurt Zuckschwerdt, langjähriger Kassier. Wahlen waren aber nicht nötig, da im Moment keine neuen Vorstands-Mitglieder aufzunehmen waren. Das Kassieramt wird temporär, d.h. für ein Jahr zusätzlich zu den anderen Aufgaben von Heinz Riedener ausgeübt - mit dem klaren Ziel innerhalb dieser Frist eine reguläre Nachfolge vorbereiten zu können.

Kurt Zuckschwerdt konnte im Rahmen der Berichterstattung über Finanzen und die Mitgliederentwicklung dann auch ein Highlight präsentieren - 13 Neueintritte, was es während seiner ganzen Amtsdauer noch nie gegeben habe!

Und ohne Lacher ging es auch nicht ab! Markus Frick stellte sich selber laut die Frage, ob er nicht in Zukunft auf den Jahresbericht verzichten könne - detaillierter stände ja alles in den Blog-Beiträgen und dort habe es sogar noch Bilder.

Für weitere Lacher sorgte Markus bei der Übergabe von Präsenten an Kurt Zuckschwerdt und Heinz Riedener - die leeren Hüllen wurden übergeben - die Inhalte für die Überreichung nach der Versammlung ausserhalb des Gebäudes in Aussicht gestellt.

GHGO HV 2019 2

 

GHGO HV 2019 3

GHGO HV 2019 4

Kaffee und Kuchen sowie die verschiedenen individuellen Gespräche bildeten dann den zweiten Teil des Treffens. Gleichzeitig bedienten sich einzelne Anwesende bei den aus der GHGO-Archivräumung verbliebenen Dubletten - so, dass das Projekt "GHGO-Archivräumung" in wesentlichen Teilen als abgeschlossen betrachtet werden darf.

GHGO HV 2019 5

GHGO HV 2019 6