uk     france     italy

Wer kann im Blog berichten?

Der Webmaster und die anderen Vorstandsmitglieder haben Zugriff, um Blog-Beiträge zu erfassen. Beiträge können aber von jedermann einem Vorstandsmitglied zugestellt werden!

Geneal-Forum

** Aktuell wird eine neue Webseite für die GHGO erarbeitet. Dazu nimmt der Webmaster gerne Wünsche und Ideen entgegen! **

War es nun so gut vorbereitet? Oder reizte das Anschlussprogramm "Kaffee und Kuchen" derart?

Genau genommen sind die Fragen unrelevant! Auf jeden Fall musste sich niemand über eine zu langatmige Hauptversammlung beklagen. In weniger als 60 Minuten leitete Markus Frick eine Versammlung, die wohl in die Geschichte eingeht. Neben den statutarischen Traktanden - und diese waren mit den alle drei Jahren erforderlichen Gesamterneuerungswahlen Vorstand und Revisoren angereichert, standen auch noch neue Statuten auf der Traktandenliste. Offenbar traf der Vorstand mit seinen Vorschlägen und Anträgen die Bedürfnisse der Mitglieder - alle Abstimmungen erfolgten einstimmig und zudem sehr speditiv. Toll, wenn ein Vorstand solche Mitglieder hat - toll, wenn ein Verein solche Vorstände hat.

Freude generierten auch die Wahlen von Nicole Stadelmann und Göpf Forster als neue Vorstandsmitglieder. Mit herzlichem Dank für seine langjährigen und verschiedenen Tätigkeiten im Vorstand wurde Hansmartin Unger verabschiedet.

HV2018 Vorstand

HV2018 Zuhoerer

Nach dem offiziellen Teil informierte Wolf Seelentag über die Möglichkeiten der Kirchenbuch-Suche mittels der von der GHGO zur Verfügung gestellten Datenbank auf https://kb.ghgo.ch/. Heinz Riedener rief die Mitglieder zur Unterstützung von GHGO-Projekten auf - primär für das Vorhaben zur Auflösung des GHGO-Archivs und der Zuführung der Archivalien zu den definierten Archiven. Abschliessend wurden die Dienstleistungen der GHGO für Mitglieder und Nichtmitglieder thematisiert.

Dann war es Zeit für den Individualteil. Zu "Kaffee und Kuchen" gab es intensive Unterhaltungen zwischen den Teilnehmenden; ein weiterer Grund an solchen Anlässen teilzunehmen!

HV2018 1 HV2018 2 HV2018 3
HV2018 4 HV2018 5 HV2018 6
  HV2018 7