uk     france     italy

Wer kann im Blog berichten?

Der Webmaster und die anderen Vorstandsmitglieder haben Zugriff, um Blog-Beiträge zu erfassen. Beiträge können aber von jedermann einem Vorstandsmitglied zugestellt werden!

Geneal-Forum

** Aktuell wird eine neue Webseite für die GHGO erarbeitet. Dazu nimmt der Webmaster gerne Wünsche und Ideen entgegen! **

Was sind die Möglichkeiten und wie sehen die Gesamtzusammenhänge aus? So hätte der Titel des Kurzreferates von Göpf Forster am November Genealogie-Treff auch heissen können.

Als Gastgeber und Referent brachte Göpf die Möglichkeiten von FamilySearch näher. Insbesondere konnten die Anwesenden wahrnehmen, welche Funktionalitäten für welche Aufgaben verfügbar sind und genutzt werden können. Zuerst wurde der Gesamtzusammenhang transparent gemacht, damit dann auch verstanden werden konnte, weshalb die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage dieses Gratis-Angebot unterhält. In einem zweiten Schritt wurden die Möglichkeiten gezeigt, die von jedermann genutzt werden können.

Interessiert folgte das Dutzend Anwesender den Ausführungen. Davor und danach wurden die Möglichkeiten des Datenzugriffes und des Austausches unter den Forschenden aktiv genutzt. Vielfältig waren auch die Inhalte, die besprochen wurden. Zugriff, Suche, Ausdruck auf Plotter und vieles mehr. Es ist immer wieder faszinierend, wie an diesen monatlichen Treffen Wissen und Können ausgetauscht werden!

FamilySearch