uk     france     italy

Wer kann im Blog berichten?

Der Webmaster und die anderen Vorstandsmitglieder haben Zugriff, um Blog-Beiträge zu erfassen. Beiträge können aber von jedermann einem Vorstandsmitglied zugestellt werden!

Geneal-Forum

** Aktuell wird eine neue Webseite für die GHGO erarbeitet. Dazu nimmt der Webmaster gerne Wünsche und Ideen entgegen! **

Vor einem Monat, am ersten Genealogie-Treff hätten wir auch von einem Run berichten können. Und es lief sehr viel - und vielleicht kamen an dieser Premiere auch nicht alle Anwesenden voll auf ihre Rechnung?

Anlässlich des zweiten Genealogie-Treffs vom 19. Juli 2018 waren es dann "nur" etwa Drittel so viele Anwesende, die von den vortrefflichen Möglichkeiten der Forschung in Kirchenbüchern sowie dem gegenseitigen Austausch und der "Nachbarschaftshilfe" bei IT-Fragen rund um die Familiengeschichtsforschung angelockt wurden. Das "nur" muss natürlich sofort relativiert werden. Denn für die zehn Anwesenden war das wohl wirklich optimal. Da kamen wohl alle auf ihre Rechnung und die offenen Fragen konnten diskutiert werden und Antworten konnten zum grössten Teil unmittelbar umgesetzt werden.

Genealogie Treff 2 

Aus Organisatorensicht bleibt ganz sicher eine grosse Zufriedenheit über die Entwicklung beim Einführen dieser besonderen Form eines Forscher-Stammtisches (oder wie immer man das auch noch nennen möchte) und immer noch eine Begeisterung über die vorhandenen Möglichkeiten - von denen wir früher wirklich nur geträumt hätten.

Toll, dass wir diese Gelegenheit haben und sie regelmässig jeden dritten Donnerstag im Monat nutzen dürfen!