uk     france     italy

Wer kann im Blog berichten?

Der Webmaster und die anderen Vorstandsmitglieder haben Zugriff, um Blog-Beiträge zu erfassen. Beiträge können aber von jedermann einem Vorstandsmitglied zugestellt werden!

Geneal-Forum

** Aktuell wird eine neue Webseite für die GHGO erarbeitet. Dazu nimmt der Webmaster gerne Wünsche und Ideen entgegen! **

In der Einladung zum ersten Genealogie-Treff stand "Sind um 19:30 Uhr keine Interessenten anwesend, dann könnten danach die Türen wieder geschlossen sein". Zum um 18:00 Uhr startenden Anlass (offizielle Türöffnung) waren dann aber eine halbe Stunde zuvor schon etliche Gäste anwesend. Zwischendurch am Abend wurden einmal 28 anwesende Personen gezählt - es könnten aber durchaus zwischendurch auch 30 gewesen sein!

Diese Beteiligung, nur schon einmal von der Quantität her betrachtet, freute die Organisatoren Göpf Forster, Wolf Seelentag und Heinz Riedener sehr. Aber auch die "Qualität" war sehr attraktiv - es lagen wirklich die verschiedensten genealogischen, wie auch technischen Fragestellungen vor. Am wenigsten wahrgenommen wurden echte Anfänger - aber auch diese Kateogorie Genealogie-Treff-Teilnehmer wären herzlich willkommen.

Ein lockerer Abend mit einer kurzen Begrüssung und sehr vielen Interaktionen zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie mit einer merkbaren Zufriedenheit der Anwesenden bestätigte, dass mit diesem ersten Treff etwas gestartet wurde, das offenbar einem Bedürfnis entspricht. Die Erlebnisse bestärkten auch, dass dies sehr wohl zu einem regelmässigen Anlass werden kann, der willkommen ist und wo man sich sehr gerne austauscht.

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und auf bald wieder! Der dritte Donnerstag im Monat gehört neu hoffentlich bei vielen zu den wiederkehrenden Terminen im Kalender, an denen man sich am Abend ab 18:00 Uhr in St. Gallen-Winkeln wieder trifft.

Genealogie Treff Start Genealogie Treff Info